Über mich

Silvia Ulenberg

Mein Name ist Silvia, ich bin 34 Jahre alt und wohne in Düsseldorf. Ich habe an der Heinrich-Heine-Uni in Düsseldorf Germanistik und Informationswissenschaften studiert und 2003 meinem Magister gemacht.

Mein größtes Hobby sind die Romane von Alexandre Dumas père, vor allem aber liebe ich die drei Musketier-Romane, mit denen ich großgeworden bin. Nachdem ich die drei Romane auswendig kannte, habe ich den Grafen von Monte Christo gelesen und danach voller Begeisterung die Bartholomäusnacht. Inzwischen habe ich alle z.Zt. auf Deutsch erhältlichen Romane Dumas' in meinem Regal stehen und noch etliche antiquarische, im Handel schon seit Jahren nicht mehr erhältliche Romane, wie z.B. "Die beiden Dianen" oder "Die Fünfundvierzig". Inzwischen kann ich auch endlich "Die Dame von Monsoreau" mein Eigen nennen.

Mit dieser Website möchte ich Alexandre Dumas endlich auch im deutschsprachigen Internet eine angemessene Seite schaffen, nachdem es im englisch- und französischsprachigen bereits einige sehr gute Webseiten gibt, so z.B. die Adresse für Dumas-Fans schlechthin: C. Conrad Cadys http://www.cadytech.com/dumas.

Mein Job und meine anderen Hobbys lassen mir leider nicht mehr viel Zeit für die Arbeit an dieser Website. Ich koche sehr gern mit Freunden, schwimme und spiele Badminton. Wann immer sich eine Gelegenheit und ein gutes Motiv ergeben, bin ich mit meiner Kamera unterwegs und fotografiere. Hin und wieder schreibe ich gerne Geschichten, und ich liebe gute Filme.

Aktuelles

Entdecken