Relaunch der Website

von Silvia Ulenberg

Komplett neues Layout und moderne Technik

Nach langer Stille ist Artagnan.de heute pünktlich zum Nikolaus aus dem Winterschlaf erwacht. Es wurde höchste Zeit, die immer noch sehr gut besuchte Website mit einem zeitgemäßen Layout und vor allem zeitgemäßem Quellcode auszustatten.

Die Website läuft nun über das freie und leistungsfähige Content Management System "TYPOlight", das sauberen, suchmaschinenfreundlichen Quellcode generiert. Die Steuerung des Layouts erfolgt komplett über Stylesheets.

Neue Funktionen bringt diese Umstellung ebenfalls mit sich. Es gibt nun RSS-Feeds von News und Kalender.

Der Fanart-Bereich wird einige Zeit auf "Readonly" bleiben, bis ich ein neues Galerie-Skript installiert habe. Das alte war anfällig für Viren und wurde daher offline genommen.

Die Fanfiction und das Forum werden noch einige Zeit im alten Layout verbleiben. Vor allem erstere möchte ich komplett neu programmieren, es wird daher noch einige Zeit in Anspruch nehmen, bis sie sich ebenfalls im neuen Gewand zeigt.

Ich hoffe, das neue Layout gefällt Euch und wünsche Euch weiterhin viel Spaß auf Artagnan.de!

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 2 plus 9.