D´Artagnan von Claude Barma

von Claudia Harter

Koba Vidéo hat die Fernsehserie `d´Artagnan` von 1969 neu aufgelegt und zur Zeit bekommt man den Film (2DVDs) noch beim Herausgeber. Die Filme sind recht gut, Dominique Paturel ist ein charmanter d´Artagnan und immerhin ist es die einzige Verfilmung, die alle drei Romane (die drei Musketiere, Vingt Ans Après und den Vicomte de Bragelonne) umfasst. Dennoch hat sich der Regisseur recht viele Freiheiten erlaubt, vor allem bei den beiden letzten Büchern darf man leider keine romangetreue Verfilmung erwarten. Aber die Anschaffung lohnt sich, der Film ist trotzdem ein Highlight zwischen vielen ... ähem, eher nicht ganz so guten ... Verfilmungen.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Lutz Bohn |

Liebe Fan's,

ich verfüge über diesen besten aller Musketier-Verfilmungen in deutscher Sprache, 4 teile a' 80 Minuten ! Echt toll im Vergleich zu dem Müll, der aktuell im Kino erscheint

Bitte addieren Sie 3 und 9.