You are not logged in.

• Send private message

181

Saturday, May 5th 2012, 12:25am

Dann werd ich das Buch auf jeden Fall mal lesen, bin gespannt, ob es so gut ist wie die Musketier Romane.

Noch ein TV Tipp, der zwar nicht direkt mit den Musketieren zu tun hat, aber genau in dieser Zeit spielt:

Der Vierteiler "Die Piraten der Karibik" läuft jeden FReitag um 20:15 Uhr auf das Vierte (Teil 1 und 2 liefen bereits).
Ich bin da heute abend beim Herumzappen zufällig gelandet und war begeistert. :thumbsup:
In dieser Reihe gibt es mehrere Szenen, die in Frankreich spielen, und bei Hofe, und auch der Kardinal wird mehrmals erwähnt. Und es gibt einen Jussac in dem Film, der allerdings nichts mit dem Gardist des Kardinals im Roman zu tun hat.
Trotzdem kann ich diese Filmreihe allen, die Mantel und Degenfilme mögen, nur empfehlen.
"Tous pour un, un pour tous"

In Urlaub bis Aschermittwoch

• Send private message

182

Saturday, May 5th 2012, 1:51pm

Das ist also nicht der Fluch der Karibik, sondern die Piraten der Karibik? Denn im FdK gab´s keinen Jussac ... und wenn ich mich richtig erinnere, mochtest du den Film nicht.
la dictature c'est ferme ta gueule, la démocratie c'est cause toujours...

• Send private message

183

Saturday, May 5th 2012, 1:59pm

@Kalou

Nein, ich finde "Fluch der Karibik einfach schrecklich, weil ich solche überladenen Actionszenen nicht mag, und mich auch der Fantasyanteil etwas gestört hat.
"Die Piraten der Karibik" handelt von zwei italienischen Brüdern, die dieselbe Frau liebten und nach deren Tod die Heimat verlassen mussten, einer gerät unter die Piraten und wird schließlich einer von ihnen, der berüchtigte "Teufelskralle", den anderen verschlägt es nach Frankreich, wo er in die Dienste der französischen Krone tritt, und schliesslich den Auftrag bekommt, Jagd auf die Piraten zu machen.
Ansehen kann man die Filme auf das Vierte.de Mediathek.
Die Filmreihe wurde auch ein paar Jahre vor FdK gedreht, müsste so ca. von 98 oder 99 sein.

• Send private message

184

Saturday, May 5th 2012, 6:26pm

Klingt interessant, mal sehen, ob ich irgendwo reinschauen kann, danke für den Tipp.
la dictature c'est ferme ta gueule, la démocratie c'est cause toujours...

• Send private message

185

Monday, May 7th 2012, 12:24am

Hier noch ein TV Tipp für alle, die den Film nicht auf DVD haben und ihn noch einmal anschauen möchten:

"Der Mann in der Eisernen Maske" am MIttwoch um 20:15 Uhr auf TNT Film.

• Send private message

186

Friday, May 18th 2012, 10:04am

Am Samstag um 10:25 Uhr auf AXN Aktion: "Die drei Musketiere (Lesterverfilmung) und um 12:10 Uhr folgt "Die vier Musketiere"