Relaunch des Fanfiction-Archivs

von Silvia Ulenberg

Vor wenigen Tagen habe ich das Fanfiction-Archiv mit einer von Grund auf neu entwickelten Software ausgestattet. Nach nunmehr fast acht Jahren mit der alten Software wurde es Zeit für etwas neues, auch, um das Archiv an das neue Layout der Hauptseite anzugleichen und modernere Techniken einsetzen zu können.

Das Veröffentlichen von Geschichten und neuen Kapiteln ist nun wesentlich komfortabler und einfacher als vorher. Die neue Software ist schneller, schlanker und vor allem sicherer als die alte und kann außerdem leicht um neue Features ergänzt werden.

Die Suchfunktion wurde optimiert und mit neuen Funktionen ausgestattet, und die Geschichten sind dank kürzerer Zeilenlängen viel angenehmer zu lesen. Private Nachrichten können nun mit mehreren Anhängen versandt werden. Für die Formatierung der Geschichten steht ein komfortabler Editor zur Verfügung.

Mitglieder können sich wie gewohnt mit ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden - alle alten Daten wurden migriert.

Ich wünsche viel Spaß beim Stöbern durch die Geschichten. Die meisten sind ohne vorherige Registrierung zugänglich und für die anderen genügt eine kurze (kostenlose) Registrierung im Fanfiction-Archiv.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 2 und 8.